Oliver Kaube

Ausbildungen

  • Chemie-Ing. FH
  • Wirtschaftsingenieur FH
  • Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater GGB
Mitgliedschaften & berufliche Erfahrungen
  • Mitglied der Internationalen Gesellschaft für angewandte Präventionsmedizin e.V. (I-GAP)
  • Mitglied der Swiss Society for Anti Aging Medicine and Prevention (SSAAMP)
  • Mehr als 10 Jahre Mitglied der Toxikologischen Subkomitees im Europäischen Kunststoffverband APME
  • Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Chemischen Industrie der Schweiz

Seit weit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Wasserqualitäten und den unterschiedlichsten Optimierungsmöglichkeiten. Durch immer wieder neue Erkenntnisse sowie Technologien ist die schon immer bestehende Faszination am Thema Wasser in all diesen Jahren laufend weiter gestiegen. Ich empfinde es als Privileg, tagtäglich Menschen zu ihrem lokalen, hauseigenen Trinkwasser zu beraten.

 

In meinen Gesundheitsberatungen vermittle ich meinen Kunden einfache, alltagstaugliche Verhaltensweisen, die den menschlichen Organismus gesund erhalten. Hier kann ich auf das aktuellste Wissen aus der Altersforschung zurückgreifen. Dieser noch relativ junge Zweig der Wissenschaft hat 12 Lifestyle-Strategien entwickelt, die nachweislich einen positiven Einfluss auf unsere Alterungsfähigkeit haben.

 

Meine Erfahrung zeigt: je mehr wir von diesem Wissen in unser Leben integrieren, desto gesünder altern wir. Und das Schönste daran ist, wir Menschen haben eine deutlich höhere Lebenserwartung, wenn wir im Alter gesund bleiben. Oder anders ausgedrückt, das Wissen aus der Altersforschung kann uns zusätzliche, gesunde Lebensjahre schenken.

 

Und so freue ich mich immer wieder auf's Neue, wenn ich bei meinen Kunden einen messbaren Zugewinn an Lebensqualität beobachten kann!